Wirbelsäulen Basis Ausgleichstherapie

Mehr als jeder zweite Mensch leidet nach offiziellen Studien unter Rückenschmerzen.

Die Ursachen sind genauso vielfältig wie die angebotenen Therapieverfahren.

Der Naturarzt Rolf Ott entwickelte eine spezielle Methode, die versucht, energetische wie auch manuelle Blockaden auszugleichen. Beim Wirbelsäulen - Basis - Ausgleich wird die Wirbelsäule mit ihren Muskeln, Sehnen und Nervenbahnen als eine Einheit betrachtet. Gerät einer dieser Systeme aus dem Lot, kann sich dies auch zu Blockaden auf den anderen Ebenen führen.

Eine zentrale Rolle spielt beim WBA das Becken.

Ist ein "Beckenschiefstand" vorhanden, kann es zu Schmerzen in der Muskulatur oder in den Gelenken kommen.

Die Behandlung:

Die WBA gliedert sich in 4 Therapieschritte.

Im 1. Schritt wird die Akupunktmassage nach Penzel ausgeführt, um die Meridiane auszugleichen.

Im 2. Schritt beginnt die eigentliche Behandlung auf dem Luftkissen.

Durch sanftes schwingen wird die Muskulatur entlastet und die Wirbelsäule sanft mobilisiert.

Im 3. Schritt werden Gelenke sanft mobilisiert, was eine Verbesserung der Beweglichkeit ermöglichen soll.

Im 4. Schritt werden spezielle Übungen durchgeführt, die Ihnen einen aufrechten Gang ermöglichen und einschießende Schmerzen verhindern sollen. Die Behandlung ist sehr sanft und angenehm.

Claudia Hofmann

Pfalzstr. 3

97922 Lauda-Königshofen

09343  600660

info@naturheilpraxis-königshofen.de

www.naturheilpraxis-königshofen.de

Sprechzeiten:

Mo - Fr

09:00 - 12:30

Sa & So

Außerhalb der Sprechzeiten bin ich für Notfälle erreichbar!